Allgemein

Kulturblog on Tour

#ohnekunstundkulturwirdsstill #kukturerleben #malerischereiserouten #urlaubindeutschland #kulturblogger #erzaehlwasontour

Ja, wieder eine längere Blogpause und dieses Mal keine Uni-Pause, sondern einfach ein Gefühl der Leere angesichts andauernder Pandemie und einem kriegerischen Konflikt, der die Welt in Atem hält…
Mein Kopfzerbrechen wird aber nicht dabei helfen all diese Dinge zu verändern. Aber eines zeigt mir diese Zeit, dass Kultur keine Nebensache ist, sondern wichtiger Beitrag unserer gesellschaftlichen Entwicklung, weil sie hilft Diskussionen anzuregen und Werte zu bilden. In den kommenden Tagen wird es sicherlich dazu auch ein paar Gedanken geben. Vor allem aber möchte ich hier wieder Kultur präsentieren und für mich festhalten, dass dieser Blog nicht nach Plänen funktionieren, sondern aus Erlebnissen resultiert. „Erzaehlwas“ ist das Konzept und zwar das Erzählen von Kultur in einem breiten Verständnis. Morgen geht es los zu einem ersten Kulturtrip, der meinen Blog nach zwei Jahren auch noch einmal anders zeigen soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.